Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Recurring Event Veranstaltungsserie: Soliküche

Soliküche

24. Januar | 20:00

Obwohl anders gewünscht, stehen viele am Ende des Tages doch alleine in der (WG-)Küche und kochen ihr eigenes Süppchen bzw. schieben die Tiefkühlpizza in den Ofen, weil die Zeit fehlt.

Zumindest einmal in der Woche wollen wir diese Routine aufbrechen.

In der Soliküche kochen wir gemeinsam mit Gemüse aus der Region eine gesunde, vegane Mahlzeit. Außerdem sind wir häufig bei politischen Aktionen (Demos, Treffen von politischen Gruppen u.ä.) am Start.

Dafür organisieren wir uns kollektiv – allerdings ist es uns wichtig, dass die Teilnahme auch außerhalb der regelmäßigen Plena möglich ist; ob durchs Mithelfen beim Kochen oder Abwaschen oder durchs Mitessen. Außerdem gibt es häufig coole Menschen und Gruppen, die bei uns Input geben.

Wenn du auch Lust auf kollektive(n Aufstand aus der) Küche hast, komm gerne zum Kochen Dienstags. Wir treffen uns dafür um 17.30 Uhr im Juzi.

Zusammen hauen wir den Kapitalismus mit seiner sexistisch organisierten Reproduktionsarbeit in den Kochtopf und verspeisen ein richtig leckeres, solidarisches Gericht (PS: Spenden gehen an coole politische Projekte).

Details

Datum:
24. Januar
Zeit:
20:00
Serien:
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Juzi – Ballsaal
Bürgerstraße 41
Göttingen, 37073 Deutschland

Veranstaltende

Soliküche
E-Mail:
solikueche@riseup.net
Veranstaltende-Website anzeigen