Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop-Samstag im Juzi

14. Oktober 2023 | 12:00 - 20:00

Am Samstag den 14.10.2023 laden wir alle Interessierten ins Jugendzentrum Innenstadt (Juzi) in Göttingen ein.

Folgende Workshops bieten wir euch an:

12-15 Uhr Care Workshop
Patriarchat abschaffen! – Sorgearbeit umverteilen. Denn das Private ist (immer noch) politisch.
Damit die eng miteinander verwobenen Systeme Patriarchat und Kapitalismus endlich eingerissen werden, ist es notwendig, dass sich alle Geschlechter mit dem Thema Reproduktionsarbeit bzw. Care Arbeit auseinandersetzen. Eine Analyse, die vor allem auch unser tägliches Handeln, unsere privaten Beziehungen und deren Zusammenhang mit dem Großen und Ganzen in den Blick nimmt, ist bei diesem Thema unabdingbar!
Deshalb wollen wir dazu einladen, Euch gemeinsam mit uns über Sorge(un)Gerechtigkeit auszutauschen, nachzudenken und in Aktion zu treten.
Der Workshop geht 3 Stunden, ist kostenlos und richtet sich an alle interessierten Personen, egal wie oft ihr den Abwasch Zuhause macht – oder auch nicht.

16-20 Uhr Flirten im Konsens Workshop
Nähe, Distanz, Flirten, Konsens – Wie lässt sich das unter einen Hut bringen?
Wie flirte ich so, dass sich alle wohlfühlen? Wo sind meine Grenzen und wie schätze ich Nähe und Distanz ein? Wie gehe ich auf Menschen zu und wie wirke ich dabei? Wie kann ich mich selbst beim Flirten reflektieren? Wie kann ich einen positiven Bezug zu Konsens lernen und anwenden? Und schlussendlich: Wie können wir alle beim Flirten Spaß haben?
Der Workshop dient als Grundlagenkurs, ist kostenlos und geht 4 Stunden, es sind keine Vorkenntnisse nötig.
Falls du mehr über die Inhalte erfahren möchtest, schreib uns gerne eine Nachricht in deiner Anmeldung. Während des Workshops wird Awareness gestellt.

Meldet euch bitte verbindlich (Klarname nicht erforderlich) unter: sirenen@riseup.net bis zum 12. Oktober 2023 an.

Details

Datum:
14. Oktober 2023
Zeit:
12:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Juzi – Café
Bürgerstraße 41
Göttingen, 37073 Deutschland
Google Karte anzeigen